DerMotivatoren-spiegel

Ein neuer Weg zur ganzheitlichen Gesundheit

In meiner Praxis als Allgemeinmedizinerin bin ich stets auf der Suche nach innovativen Ansätzen, um das Wohlbefinden meiner Patientinnen und Patienten zu fördern. Ein besonders spannendes Verfahren, das ich in diesem Zusammenhang anbiete, ist der „Motivatorenspiegel“ – entwickelt von dem Schweizer Psychologen Dr. Claudio Weiss. Dieses Diagnostikverfahren eröffnet neue Perspektiven im Bereich der präventiven und ganzheitlichen Medizin.

DerMotivatoren-spiegel

Ein neuer Weg zur ganzheitlichen Gesundheit

In meiner Praxis als Allgemeinmedizinerin bin ich stets auf der Suche nach innovativen Ansätzen, um das Wohlbefinden meiner Patientinnen und Patienten zu fördern. Ein besonders spannendes Verfahren, das ich in diesem Zusammenhang anbiete, ist der „Motivatorenspiegel“ – entwickelt von dem Schweizer Psychologen Dr. Claudio Weiss. Dieses Diagnostikverfahren eröffnet neue Perspektiven im Bereich der präventiven und ganzheitlichen Medizin.

Was genau ist der Motivatorenspiegel?

Kurz gesagt, ist es eine Diagnosemethode, die darauf abzielt, die tiefer liegenden Motivationen und emotionalen Treiber einer Person zu verstehen. In meiner Praxis wende ich dieses Verfahren an, um ein umfassendes Bild der individuellen Gesundheitsbedürfnisse meiner Patienten zu erhalten.

Für wen ist diese Diagnostik geeignet?

Der Ablauf in meiner Praxis ist einfach und patientenfreundlich gestaltet. Zunächst führen wir ein ausführliches Gespräch, in dem ich Ihre gesundheitliche Vorgeschichte, aktuelle Beschwerden und Lebensgewohnheiten erfasse. Anschließend nehmen wir eine Blutprobe, die im orthomolekularen Labor analysiert wird.

Wie läuft die Untersuchung ab?

Der Prozess ist unkompliziert und beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, in dem ich versuche, ein tiefes Verständnis für die Lebenssituation und das emotionale Befinden meiner Patienten zu entwickeln. Anschließend folgt eine Analyse auf der Grundlage Ihrer Antworten auf Fragen und Aufgaben in einer online-unterstützten Plattform. Diese Ergebnisse dieser Analyse helfen mir, die emotionalen Muster zu erkennen, die möglicherweise die körperliche Gesundheit meiner Patienten beeinflussen. Wir erfahren, was Sie wirklich in Beruf und Leben wollen – unabhängig davon, ob Sie es können, müssen oder sollen.

Welche Aussagekraft hat der Motivatorenspiegel?

Die Ergebnisse dieses Diagnostikverfahrens helfen mir, meine Patienten auf ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit ganzheitlich zu begleiten. Es ist wichtig zu betonen, dass der Motivatorenspiegel kein Ersatz für traditionelle medizinische Diagnosemethoden ist, sondern eine Ergänzung, die uns hilft, die Gesundheit aus einer umfassenderen Perspektive zu betrachten.

In meiner Praxis bin ich überzeugt von der Kraft des Motivatorenspiegels, ein tieferes Verständnis für die individuellen Gesundheitsbedürfnisse jeder Person zu schaffen. Es ist ein Schritt in Richtung einer personalisierten Medizin, die sowohl den Körper als auch den Geist berücksichtigt. Wenn Sie mehr erfahren möchten, stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.